die Menschen

Waldegg, die Unternehmerfamilie

Der Name der Kollektion ist eine Hommage an die geliebten Großeltern der Taschenfabrikantin – Franz und Anny Waldegg. Ihnen habe ich die Waldegg- Kollektion gewidmet. Diese ist mein absolutes Herzensprojekt. Da meine Großeltern fünf Töchter hatten, wäre der Name Waldegg ausgestorben, in der Marke Waldegg lebt er weiter!

Die Großeltern der Taschenfabrikantin

Bild von Familie Waldegg

Mein Großvater Franz, war Krawattenfabrikant, ein verantwortungsvoller Unternehmer, der seine Fertigung in Wien ansiedelte, wie auch seine Geschäftslokale. Er arbeitete mit Materialien aus Naturfaser, vorwiegend mit Seide, dann auch mit Tüchern aus Schurwolle. Er war immer mein großes Vorbild. Das Bild zeigt Großvater Franz Waldegg mit seinen vier entzückenden Töchtern.

Der Name dieser Kollektion ist eine Hommage an meine Familie.

Meine geliebte Großmutter Anny, gelernte Modistin, hat ihn bei seinen Unternehmungen tatkräftig unterstützt. Ein Taschenmodell, an dem ich arbeite, soll ihr gewidmet werden. Meine Mutter und Tante führten über fünf Jahrzehnte ein Spezialgeschäft für Tücher und Krawatten in der Wiener Innenstadt.
Taschenmodell zu Ehren Großmutter Anny Waldegg

Sylvia Leukauf-Rossi, die Taschenfabrikantin

Mein Name ist Sylvia Leukauf-Rossi. Ich lebe und arbeite in Bockfliess bei Wien.

Aus Liebe zur kreativen Gestaltung, Herstellung und Verarbeitung von textilen Materialen habe ich eine Ausbildung zur Designerin und Textiltechnikerin gewählt. Nach jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung und Beschaffung von Taschen habe ich mich entschlossen das Diplom zur Produktmanagerin zu machen.

Viola Rossi, meine Tochter und treue Assistentin

Viola Rossi unterstützt neben ihrem Studium das Unternehmen in vielen administrativen Angelegenheiten. Zu ihren Schwerpunkten zählen die Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und die Betreuung der “social media-Plattformen”.
Auf Messen und Präsentationen kann man beide Damen persönlich kennenlernen und erhält umfassende Beratung über das aktuelle Angebot und findet vielleicht die Traumtasche.
 

“Zumal ich als Frau, wie sehr viele Mädchen und Damen, Taschen liebe und ich meine Passion zu meiner Arbeit gemacht habe.” Sylvia Leukauf-Rossi

Seit 2011 führe ich mein eigenes Unternehmen und freue mich über das stets wachsende Interesse und das positive Feedback meiner treuen Kunden. Dabei lege ich großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und bin bekannt für meine exklusiven Taschen, die vorwiegend bei Landhausstil-, Trachten-, und NaturliebhaberInnen großen Anklang finden.